Evangelische Kirche Thale

Benutzername:

Passwort:

Epiphanias 2011

Seit vielen Jahren wird am Epiphaniasfest eingeladen zu einem Lichtergottesdienst mit viel Musik. Außerhalb der Hektik der Feiertage erfreuen wir uns noch einmal an weihnachtlicher Musik und sinnen biblischen Texten und Meditationen nach.

Epiphanias - Fest der Erscheinung - wir erfahren neu: Gott ist Mensch geworden, damit wir menschlicher werden. Er gibt sich zu erkennen in Gedanken, die weiterhelfen; in Worten, die befreien; in Taten, die verbinden - wir hoffen auf Mut zum Leben - auf Trost für Traurige - auf Phantasie für Fröhliche.

Trotz der teilweise spiegelglatten Straßen kamen außer den aktiv Beteiligten auch etliche Gemeindeglieder - und die Musizierenden sind ja auch Gemeinde :-).

Wieder mit dabei unsere fünf Jungbläser/innen, von denen drei auch im Chor mitsangen.

Epi11A Epi11B Epi11C

zurück zur Übersicht

Letzte Änderung an dieser Seite: 04.07.2011 14:19:51