Evangelische Kirche Thale

Benutzername:

Passwort:

Jubiläum Außenwohngruppe

Bevor zu Ostern 2001 die ersten Bewohner/innen der Neinstedter Anstalten als Mieter in das Gemeindehaus von St. Andreas ziehen konnten, waren etliche Hürden zu überwinden. Viele Genehmigungen, aber auch Vorurteile: Wie soll das gehen, behinderte und nichtbehinderte Menschen in EINEM Haus?

Zehn Jahre später ist klar: Gut und völlig problemlos geht das Miteinander und das nahmen wir zum Anlaß für einen tollen Gemeindenachmittag mit Gottesdienst, Kaffeetrinken, Quiz, Spielen, Blasen, Grillen - auf liebevoll hergerichteten Schautafeln konnten Bilder "vorher - nachher" bestaunt werden - und eine Videoaufnahme der Einweihungsfeier von 2001, dazu aktuelle Fotos der Hausbewohner/innen.

Den Hauptpreis beim Quiz gewann übrigens der Vorsteher  Pfarrer Jürgen Schwartz, obwohl er noch gar nicht lange in Neinstedt ist. :-)

Fotos: Heiko Marks

AWGA AWGE AWGC AWGF AWGB AWGD

zurück zur Übersicht

Letzte Änderung an dieser Seite: 05.09.2011 13:59:06