Evangelische Kirche Thale

Benutzername:

Passwort:

Erntedank-Gemeindefest Thale

Am Nachmittag des 7. Oktober wurde in St. Petri ein Gemeindefest zum Erntedank gefeiert. Während eines festlichen Bläserstückes trugen Mitglieder des Gemeindekirchenrates und des Chores mitgebrachte Gaben in den Altarraum, bevor der Chor sein erstes Lied sang. "Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder. Sie geben das Empfangene zehnfach zurück."

Weil jeder Dank das Leben etwas heller macht - wie eine Kerze - wurde eingeladen, nach vorn zu kommen und ein Licht zu entzünden.

Wir empfangen Segen und wir geben ihn weiter - das wurde erlebbar gemacht, indem wir einander mit Salböl ein Kreuz auf die Hand zeichneten, bevor es zum Kaffeetrinken in den langsam zu klein werdenden Gemeinderaum ging.

"Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.°

ErnteT12A ErnteT12B ErnteTC ErnteT12D ErnteT12E ErnteT12F

zurück zur Übersicht

Letzte Änderung an dieser Seite: 07.10.2012 19:16:08