Evangelische Kirche Thale

Benutzername:

Passwort:

Bläserchor und Konfis in St. Andreasberg

Schon mehr als zehnmal war unser Posaunenchor samt Familienmitgliedern im Landschulheim Mindener Hütte in St. Andreasberg.  An diesem Wochenende waren die fast 50 "Konfis" der Region Quedlinburg ebenfalls dort, darunter unsere vier Jungbläser. Das Haus bot Platz für alle, der Speiseraum wurde zum Probenraum.

Krönender Abschluß für beide Gruppen war der gemeinsam gestaltete Gottesdienst, im Wesentlichen von den Konfis und ihren Betreuenden vorbereitet. "Einer für alle und alle für einen" war das Motto der Tage  für die Jugendlichen. Viele Eltern hatten sich einladen lassen und erlebten mit uns einen inhaltsreichen, fröhlichen Gottesdienst mit musikalischen Höhepunkten: Gemeindegesang, Hannah am Keybord, Hendrik mit Gesang, begleitet von Gitarre und Cajon. Die Teamer (jugendliche Helfer/innen) stellten sich und ihren Einsatz vor und natürlich war der Bläserchor samt Jungbläsern dabei.

Nach diesen guten Erfahrungen wäre es eine Überlegung wert, ob wir im kommenden Jahr nicht nur zufällig, sondern ganz gezielt zeitgleich dort sind. :-)

ABerg12A ABerg12B ABerg12C ABerg12D ABerg12E ABerg12F

zurück zur Übersicht

Letzte Änderung an dieser Seite: 10.12.2012 01:53:04