Evangelische Kirche Thale

Benutzername:

Passwort:

Reformationstag

Eine schöne Tradition ist die Ökumenische musikalische Vesper zum Reformationstag, in der evangelische und katholische Christen nicht die Reformation "feiern", sondern ihrer gedenken und gemeinsam beten, singen und auf biblische Worte hören.
Katholische Schola und evangelischer Kirchenchor erklangen gemeinsam und in der gut besuchten St.Petri-Kirche gelang auch das Kanon-Singen.
Losung und Lehrtext des Tages lagen den beiden Ansprachen zugrunde, mutmachende Verse für den neu gewählten Gemeindekirchenrat, dessen Mitglieder mit Salböl für ihren Dienst gesegnet wurden.

Beim anschließenden Abendbrot war es zwar etwas eng im Gemeinderaum, aber dennoch wurden alle satt und die vielen munteren Gespräche zeugten von der guten ökumenischen Gemeinschaft in Thale.


Ref13A Ref13B Ref13C Ref13D Ref13E Ref13F

zurück zur Übersicht

Letzte Änderung an dieser Seite: 31.10.2013 22:36:15