Evangelische Kirche Thale

Benutzername:

Passwort:

Einführung Pastorin i. E. Franziska Kaus

Am Ostermontag wurde Pastorin in Entsendung Franziska Kaus in einem feierlichen Gottesdienst in der St. Petri-Kirche in ihren zunächst dreijährigen Dienst im Pfarrsprengel Thale eingeführt. Eine große Gemeinde nahm Anteil an diesem besonderen Fest, Chor und Bläser und Orgel und natürlich Gemeindegesang erklangen.

Superintendentin Angelika Zädow überreichte ihr einen Dirigentenstab, von Pastorin Ursula Meckel bekam sie einen großen Staffelstab, gefüllt mit guten Wünschen aus den Gemeinden. Beim Segen durften Kinder mit helfen.

Grußworte kamen vom katholischen Pfarrer, den Bürgermeistern aus Thale und Quedlinburg und dem ehemaligen Religionslehrer der jungen Pastorin.

Der Bürgermeister von Thale sprach aus, was wohl sicher alle empfanden: "Ich hoffe, Sie sind gekommen um zu bleiben."

Die offizielle Verabschiedung der bisherigen Amtsinhaberin Ursula Meckel, die jetzt eine Beauftragung für Springerdienste im Kirchenkreis hat, ist für den 31. Oktober 2014 geplant.


Einfuehrung1 Einfuehrung2 Einfuehrung3 Einfuehrung4 Einführung5 Einführung6

zurück zur Übersicht

Letzte Änderung an dieser Seite: 30.04.2014 23:32:12