Evangelische Kirche Thale

Benutzername:

Passwort:

Konfi-Vorstellung

Sieben der acht Jugendlichen, die am Pfingstsonntag in der St. Petri-Kirche Thale getauft beziehungsweise konfirmiert werden, stellten sich am Sonntag Rogate im Gemeinderaum von St. Andreas den Gemeinden vor. Den Gottesdienst hatten sie gemeinsam mit Pastorin Franziska Kaus vorbereitet und sich vorab mit dem Beten beschäftigt und gaben ihre eigenen Erfahrungen mit Gebeten freimütig weiter.

Auch zur musikalischen Gestaltung trugen sie bei und die sangesfreudige Gemeinde machte erfreut bei den frischen Klängen mit.

Die Predigt zum Thema hielt Pastorin Ursula Meckel und anschließend wurde die Gemeinde ermuntert, Gebetsanliegen aufzuschreiben. Diese wurden teilweise im wahrsten Sinne des Wortes "zum Kreuz" gebracht, andere wurden in der Fürbitte aufgenommen.

Ein fröhlicher und authentischer Gottesdienst :-) .


KonfiVorA KonfiVorB KonfiVorC KonfiVorD KonfiVorE KonfiVorF

zurück zur Übersicht

Letzte Änderung an dieser Seite: 25.05.2014 13:12:23